Herzlich willkommen auf meinem Naturkosmetik-Blog !

Duftwelten von Kneipp: Der dezente Raumduft

Hallo liebe Beautys,

*Werbung*

mögt ihr auch dezente Raumdüfte? Ich mag das sehr gerne, aber es muss eben auch dezent sein. Das verleiht einem Raum direkt eine andere Stimmung, ein anderes Wohn(l)gefühlt. Dazu eignen sich Kerzen und Duftstäbchen, aber natürlich soll es sein, denn chemische Düfte sind zum einen unangenehm und zum anderen ungesund. Kneipp hat da dieses Frühjahr etwas auf den Markt gebracht, dass genau meinen Bedüfnissen entspricht, nämlich Duftstäbchen aus natürlichen ätherischen Ölen.

Es gibt drei verschiedene Duftrichtungen:

No. 1 Sandelholz und Patchouli – wirkt beruhigend

No. 2 Litsea Cubeba und Limone – wirkt vitalisierend

No. 3 Lavendel – wirkt entspannend

Die Intensität der Duftstäbchen kann man selbst bestimmen, in dem man mehr oder weniger der Stäbchen in das Öl stellt. Da ich es wirklich nur sehr dezent mag, stelle ich auch immer nur ein oder zwei Stäbchen ins Öl. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man mit dem Duft länger auskommt. Außerdem sehen die Gläschen hübsch und dekorativ aus, so dass sie auch überall in der Wohnung aufgestellt werden können.

Die Öle kosten jeweils knapp 8 Euro und sind eigentlich überall erhältlich, wo es Kneipp Produkte gibt. Der frische Limonenduft und der entspannende Lavendelduft wurden mir zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Überignes ist so ein Schächtelchen auch ein tolles Mitbringsel oder Gastgeschenk!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.