Herzlich willkommen auf meinem Naturkosmetik-Blog !

Nagellack von Boho GreenMake-up

Boho Green Make-up ist ein französischer Hersteller für Naturkosmetikprodukte und besteht seit 2012 auf dem Markt. Die Produkte enthalten ausschließlich Zutaten aus biologischem Anbau, sind frei von Parabenen und Silikonen, die Lacke sind außerdem frei von Formaldehyd, nicht an Tieren getestet und sogar umweltfreundlich verpackt.

Die Nagellacke von Boho sind vegan und je nach Farbe sind sie bis zu 73% aus rein natürlichen Inhaltsstoffen wie Baumwolle, Kartoffen, Mais oder Weizen. In einem Fläschchen befinden sich immer je 5ml. Leider enthalten sie aber Mikroplastik, was sehr schade ist, da ich das Konzept recht gut finde.

Ich habe die Farben Tribu, ein Grünton, und Prose, einen hübschen Rosarotton, sowie eine glänzende Base/Topcoat. Die Farbauswahl ist recht groß, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, den grünen Ton hatte ich mal in einer Box, der Rosaton entspricht meinem Geschmack. Jeder Lack liegt preislich um die fünf Euro.

Die Optik der Fläschche ist aus meiner Sicht sehr ansprechend, die Pinsel haben eine angenehme Breite, so dass der Lack ich einfach und flott auf dem Nagel verteilen lässt. Die Textur ist recht flüßig, da ist ein gutes Pinselchen auch wichtig. Ich habe zwei Schichten Farbe und darüber eine Schicht TopCoat aufgetragen, auf eine Base habe ich verzichtet. Das Ergbniss kann sich sehen lassen.

Am dritten Tag habe ich Abnutzungen an den Nagelspitzen gehabt, aber das ist nichts ungewöhnliches, das erging mir früher auch mit konventionellen Lacken so. Mein Fazit: Da ist das Konzept von Boho mag, möchte ich noch weitere Produkte des Herstellers testen. Die Lacke fand ich in Ordnung, würde ich wieder kaufen, wenn da nicht die Sache mit dem Mikroplastik wäre.