Herzlich willkommen auf meinem Naturkosmetik-Blog !

TCM mit Master Lin

Hallo Beauyts!

TCM- also traditionelle chinesische Medizin- ist die Basis der Rezepturen von Master Lin, einer luxuriösen und zertifizierten Naturkosmetik, die aus Östereich kommt. TCM beruht auf der Balance aller Elemente in unserem Körper. Hinter Master Lin steht der GM Cosmetics-Hersteller, der neben Naturkosmetik auch andere Produkte herstellt. Natürlich sind die Produkte dennoch tierversuchsfrei.

Gold und Perlen sind ein entscheidender Inhaltsstoff der Kosmetik, da diesen nachgesagt wird zellerneuernd zu sein und den ph-Wert der Haut zu regulieren, somit eine prima Anti-Agin-Zugabe. Perlen enthalten, wer hätte es gedacht, sehr viele körpereigene Proteine.

Master Lin war ein Feng-Shui Meister und Experte für Kräuter am Hof der chinesischen Kaiserin, die ihr Schönheitsgeheimnis stets gut behütet hat. So kam es zum Namen der Kosmetiklinie.

Ich habe ein paar Produkte von Master Lin zum testen bekommen. Vorstellen möchte ich Euch heute zwei Gesichtspflege-Produkte, die mich wirklich extrem positiv überrascht haben:

Das Facial Peeling mit Bamboo und Tiger Grass und das Body & Face Oil mit Gold und Rose.

Das Peeling enthält Inhaltsstoffe aus der Perle, Bambus, Tigergras und Tonerde. Das Peeling schäumt wirklich wenig und reinigt die Haut sehr sanft. Ich bin eigentlich nicht so ein großer Fan von Peelings, da meine Haut hinterher oft gerötet und trocken ist, aber das ist bei diesem Peeling überhaupt nicht der Fall. Ich habe es eine Zeit lang jedes Wochenende verwendet, da mir persönlich ein Peeling pro Woche ausreicht. Der Geruch ist recht angenehm, erinnert leicht an Tigerbalm, somit erfrischend. Die Haut fühlt sich danach richtig glatt und trotzdem nicht gerreizt an.

Das Body und Gesichts-Öl ist ein Traum unter den Gesichtsölen! Zugegeben, so viele Gesichtsöle habe ich noch gar nicht probiert, da ich immer der Meinung war, dass die für meine Haut zu fettig sind. Nach der Verwendung von diesem Öl habe ich aber tatsächlich da Gefühl, dass meine Haut bestens versorgt ist. Es enthält Inhaltsstoffe aus Feingold, Kiefernnadeln, Bambus, Rose und Lotusblüte. Es strafft die Haut und gleicht sie gefühlt optimal aus. Obwohl das Öl für den gesamten Körper geeigent ist, habe ich es nur im Gesicht verwendet, daher kann ich zur beworbenen Auswirkung auf Dehnungsstreifen nichts sagen. Da es aber unterstützend beim Aufbau von neuem Bindegewebe sein soll, kann ich mir einen durchaus positive Effekt sicherlich vorstellen.

Aus der Serie sind noch einige weitere Produkte erhältlich, und ich möchte mir unbedingt noch das Facial Tonic zulegen, dass ebenfalls tolle Inhaltsstoffe wie z.B. Ginseng enthält. Es hat aber auch einen stolzen Preis von über 50 Euro für 60 ml.

Habt Ihr bereits Erfahrung mit Master Lin Produkten gemacht?